Ende Juli war es endlich so weit. Unsere bisher größte Reise stand an: Wir besuchten das Herz unserer Organisation, das Central Dojo (Shotokan Ohshima Dojo) in Santa Barbara, Californien.

Wir trainierten gemeinsam mit unseren Freunden aus aller Welt, durften bei der vermutlich letzten Godan-Prüfung unter Sensei Ohshima zuschauen, sahen uns die Vorführungen und das Turnier im Rahmen der diesjährigen Nisei-Week an und feierten den 88. Geburtstag unseres Senseis. Natürlich stand auch etwas Sightseeing auf dem Plan.

Diese Reise hat uns viel bedeutet. Wir bedanken uns bei allen, die sie so unvergesslich gemacht haben: Bei Suisse Shotokan für die Organisation der vielen Trainings, bei den Organisatoren der wirklich tollen Geburtstagsfeier, bei allen Gleichgesinnten für die interessanten Unterhaltungen und natürlich bei Sensei Tsutomu Ohshima für seine Werte, die er uns vermittelt und dafür, dass er uns alle zusammenführt.

Hier geht’s zu den Bildern.