Seminar Bunnik 2017

Am letzten Wochenende haben wir mit 4 Teilnehmern aus dem Dojo Haan am traditionellen Herbst-Seminar bei unseren Freunden von Holland Shotokan unter der Leitung von yodan (4. Dan) Stefan Krupers teilgenommen. Mit einer großen Gruppe von 31 Teilnehmern konnten wir besonders unsere Grundschule vertiefen und uns an Elementen aus der Selbstverteidigung versuchen.

40 Jahre Shotokan Karate Schweiz

Unter dem Motto "Deai - Encounter" (Begegnung) fand am 8. und 9. Juli das Jubiläum von Shotokan Karate Schweiz in Winterthur statt. Unter Freunden aus aller Welt hatten wir die Gelegenheit - getreu dem Motto - neue Bekanntschaften zu machen, zusammen zu trainieren und Ohshima Sensei sowie viele andere namhafte Godans kennenzulernen. Dieses Wochenende war für uns ein tolles und unvergessliches Erlebnis. Wir bedanken uns bei allen, die es zu dem gemacht haben was es war und natürlich besonders bei Suisse Shotokan Karate für die Organisation.

Special Training Sommer 2017

Drei motivierte Haaner haben Ende Juni am 4-tägigen Sommer-Special-Training in Ruhlsdorf (Brandenburg) teilgenommen. Das starke Gefühl der 19 Teilnehmer zog sich durch alle Trainings und wir haben wieder einmal nicht nur unseren Geist gestärkt, sondern auch technisch einiges dazugelernt. Wir bedanken uns beim Dojo Berlin und besonders bei Ueli, Claus und Charles für die Organisation und Leitung dieses Special-Trainings. Gratulation an Teun van der Veen zur bestandenen Nidan-Prüfung und an die neuen Shodans Gilad Cohen, Steffi Jericho, Ute Berger, Daniela Vlad und Anika Meier. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen bei einem der nächsten Events in diesem Jahr und natürlich auf das nächste Special-Training!

Japan-Tag 2017

Auch in diesem Jahr durften wir uns wieder beim Japan-Tag 2017 mit unserem Dojo präsentieren und unsere Kampfkunst zeigen. Mit einem Mix aus Kihon, Nagewaza, Torite, Kumite und Katas konnten wir das Publikum bei strahlendem Sonnenschein begeistern. Vielen Dank an Stefan von Holland Shotokan Karate für die starke Leitung unserer Gruppe. Und danke an die Mitglieder vom Dojo Haan, die es möglich gemacht haben. Danke an Kevin für die Fotos!

Special Training Winter 2017

Für uns alle war es das erste Winter-Special-Training, doch für Markus war es das erste Special-Training überhaupt. Wir sind stolz auf dich, Markus! Weiter so! Wir danken allen Organisatoren für das tolle Wochenende und gratulieren Jeroen Van Oostrum zur sehr souveränen Leitung seines ersten Special-Trainings. Wir durften Teil einer starken und motivierten Gruppe sein. Wir freuen uns aufs nächste Mal!

Seminar Bunnik 2016

Vom 1. bis zum 2. Oktober haben wir mit einer großen Gruppe am alljährlichen Seminar in Bunnik teilgenommen, diesmal unter der Leitung von Paul Tabe. Wir bedanken uns bei allen Organisatoren von Holland Shotokan Karate und Paul für das schöne Wochenende! Herzlichen Glückwunsch an alle Kyu-Test-Teilnehmer zur bestandenen Prüfung.

Dorffest Gruiten 2016

Am 26.07. haben wir uns mit unserem Infostand und einem Bühnenprogramm auf dem diesjährigen Gruitener Dorffest präsentiert. Sogar das Wetter hat mitgespielt! :)

Seminar Berlin 2016

Vom 17. bis zum 19.06.2016 waren wir in Berlin um am Seminar unter der Leitung von Renée Hug teilzunehmen. Besonders die Umsetzung einiger Kata-Sequenzen im Kumite hat uns neue Erkenntnisse gewinnen lassen. Wir haben wieder einiges mitnehmen können und freuen uns schon aufs nächste Mal. Wir bedanken uns bei den Organisatoren, den Gastgebern und natürlich bei Renée für die tollen Tage und die vielen Eindrücke.

Japan-Tag 2016

Am Samstag den 21. Mai standen wir zum ersten Mal gemeinsam mit unseren holländischen Freunden auf der Sportbühne beim Japan-Tag in Düsseldorf. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir in einer halbstündigen Demonstration Ausschnitte aus unserer Kampfkunst gezeigt. Unser Programm bestand aus Kihon, Torite, Ippon-Gumite, Nagewaza, Jiyu-Ippon Kumte und Iai.

Training mit Paul Tabe

Am Samstag, den 13.02.2016 haben wir unter der Leitung von yodan Paul Tabe (Belgien Shotokan) trainiert. Gemeinsam mit seinem Sohn besuchte er uns, leitete durch das Training und brachte uns einmal mehr ins Gedächtnis, wie wichtig unsere Grundwerte sind und welch hohe Bedeutung diese in unserer Schule durch Meister Ohshima haben. Wir danken Paul für seinen Besuch und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Seminar Bunnik 2015

Dieses Jahr sind wir mit einer großen Gruppe zum Technik-Seminar nach Bunnik gefahren. Gratulation an alle Kyu-Test-Teilnehmer! Weiter so! :-)

Dorffest Gruiten 2015

Auch dieses Jahr waren wir mit einem Teil unserer Truppe, neuem Material und einer kleinen Aufführung auf dem Dorffest in Gruiten vertreten. Hoher Besuch war auch dabei. Seht selbst!

Seminar Berlin 2015

Fotos vom diesjährigen Seminar in Berlin unter der Leitung von Ueli Marti.

Seminar Bunnik 2014

Wir haben mal wieder ein schönes und spannendes Wochenende in Bunnik verbracht. Vielen Dank! Gratulation an alle Kyu-Test Teilnehmer! Weiter so!

Dorffest Gruiten 2014

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir an beiden Tagen unseren Verein mit einem Infostand und Vorführungen präsentiert.

Großes Training im Dojo Haan

Bilder vom Großen Training im Dojo Haan

Seminar Bunnik 2013

Bilder vom Seminar in Bunnik 2013

Special Training 2013

Bilder des Special Trainings in Berlin

Dorffest Gruiten 2013

Bilder von unserem Stand auf dem Gruitener Dorffest 2013

Bürgerfest Haan 2013

Bilder von unserem Stand auf dem Haaner Bürgerfest im Mai 2013

Weihnachtsfeier 2012

Impressionen unserer gemütlichen Weihnachtsfeier 2012 bei Bernd Krumsiek