Liebe Shotokan-Freunde,

mit einem spannenden Seminar hat das Dojo Haan sein 10-jähriges Jubiläum im Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck im Nettetal gefeiert. 

Unter der Leitung von Godan Denis Bauer von France Shotokan ging es bei den Trainingseinheiten zurück zu den Basics. Denis vermittelte uns eindrucksvoll, dass es nicht immer spektakulär sein muss, um mit Spaß Neues zu entdecken und bereits erlerntes Wissen zu vertiefen.

Vielmehr erinnerte Denis uns daran, dass das Verständnis für die Grundlagen umso wichtiger ist, damit wir uns weiter entwickeln können und der Focus nicht alleine auf dem Neuen liegt – The power of less!

So konnten die Teilnehmer in den Trainingseinheiten ihre Fähigkeiten im Kihon, Kumite und den Kata’s üben.

Mit einem gemeinsamen Grillabend wurde dann am Samstag in familiärer Atmosphäre  das Jubiläum gebührend gefeiert.  

Das Dojo Haan bedankt sich herzlich bei allen Freunden aus den Niederlanden, Belgien und Berlin,  die zum dem Erfolgt des Events beigetragen haben und freut sich auf die nächsten Begegnungen.

Herzlichst
Bernd Krumsiek
Dojo-Leiter

 

Es sind ein paar Schöne Schnappschüsse entstanden, die ihr euch hier ansehen könnt.